Sauerländerin holt Weltmeistertitel im Monobob

Laura Nolte vom BSC Winterberg ist weiter auf Erfolgskurs. Sie hat am Wochenende in der Schweiz den Weltmeistertitel im Monobob geholt.

© BSD viestours-lacis

Die Bobpilotin Laura Nolte vom BSC Winterberg ist Weltmeisterin. In St.Moritz hat Nolte sich mit vier Läufen den Weltmeistertitel geholt. "Die Bahn war diesmal herausfordernder als in den letzten Jahren. Aber ich kam sehr gut damit zurecht, habe sie mir gut erarbeitet", sagte Laura Nolte nach ihrem Sieg. Laura Nolte hatte am Ende 40 Hundertstel Vorsprung vor Olympiasiegerin Humphries aus den USA. Dritte wurde Lisa Buckwitz vom BRC Thüringen Der Chef-Bundestrainer Rene Spies bezeichnete den Titel und einen dritten Platz im Monobob als einen historischen Erfolg für das deutsche Bob-Team.

skyline