Sauerländer Wirtschaft leidet unter Brückensperrung

Sauerländer Wirtschaft ist spürbar von Brückensperrung auf Sauerlandlinie A 45 betroffen.

Eine Straßensperre steht im Vordergrund des Bilds, im Hintergrund sieht man unscharf die Baustelle einer neuen Straße.
© Pixabay

Die Sperrung der Talbrücke Rahmede auf der Sauerlandlinie A 45 hat auch für die Sauerländer Wirtschaft erhebliche Auswirkungen. Darauf macht die IHK Arnsberg aufmerksam. Obwohl die Sauerlandlinie nicht direkt durch den IHK-Bezirk Arnsberg führt, habe die Autobahn als Nord-Süd-Achse in der Region eine immense Bedeutung für den Güter- und Personenverkehr, heißt es. Die IHK fordert in einem Brief, die heimischen Bundes- und Landtagsabgeordneten auf, sich dringend für einen schnellen Neubau einzusetzen.


Die Rahmentalbrücke ist instabil. An ihr waren Schäden entdeckt worden. Deshalb ist die Brücke bis auf weiteres voll gesperrt.

skyline