Sauerländer Weihnachtsmärkte in der Schwebe

Im Sauerland planen mehrere Veranstalter Weihnachtsmärkte - ob diese stattfinden können, ist aber noch offen.

© Ralf Hermann

Das Winterberger Winterdorf soll stattfinden, wenn es sich auch unter Hygienebedingungen finanziell zumindest einigermaßen lohnen kann. Das hängt natürlich von den Hygiene-Regeln und den zugelassenen Besucherzahlen ab. Die Veranstalter sind aktuell im Austausch mit der Stadt und allen anderen Beteiligten. Genaueres werde man möglicherweise in ein bis zwei Wochen wissen, heißt es.

Neheim plant Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt in Neheim soll nach Möglichkeit stattfinden, auch eine Eisbahn soll es geben. Ob der Weihnachtsmarkt tatsächlich wie geplant machbar ist, ist aber völlig offen, so der Veranstalter "Aktives Neheim". Im Moment gebe es sehr viele Fragezeichen, auch bei den Behörden. So sei zum Beispiel noch nicht geklärt, wie viele Besucher man auf eine Eisbahn lassen dürfe. Ob und in welcher Form der Neheimer Weihnachtsmarkt stattfindet, wisse man vermutlich erst sehr kurzfristig vor der Adventszeit. Ebenfalls noch nicht sicher ist, ob es einen Weihnachtsmarkt auf dem Arnsberger Neumarkt geben wird. Der Verkehrsverein Arnsberg kann dazu ebenfalls noch keine Entscheidung bekanntgeben.

Weitere Meldungen

skyline