Sauerländer Städte machen bei Klimaschutzkampagne mit

Arnsberger Bezirksregierung startet Klimaschutzkampagne

© Bezirksregierung Arnsberg

Die meisten Sauerländer Kommunen machen bei einer gemeinsamen Klimakampagne der Arnsberger Bezirksregierung mit. Dabei geht es um mehr Klimaschutz vor der eigenen Haustür. Jeder könne selber etwas tun, so die Bezirksregierung und beispielsweise eine Solaranlage auf dem Dach installieren lassen.

Im HSK machen u.a. Arnsberg, Meschede oder Medebach mit. Meschedes Bürgermeister Christoph Weber betont, dass Klimaschutz nicht an den Stadtgrenzen aufhöre und Netzwerke deshalb wichtig seien.

Die Stadt Arnsberg will mit den Stadtwerken und der Energieberatung der Verbraucherzentrale Werbung für den Klimaschutz und erneuerbare Energienen machen, hat sie bereits angekündigt. Photovoltaik sei dabei ein wichtiger Baustein bei der Energieversorgung, sagte Bürgermeister Bittner.


Beteiligte Städte im HSK:

Arnsberg

Brilon

Hallenberg

Marsberg

Medebach

Meschede

Sundern

Winterberg



skyline