Sauerländer spenden für Lichtblicke

FC 20 Siedlinghausen und Handwerkskammer in Arnsberg haben Geld für Radio Sauerland-Aktion Lichtblicke gesammelt.

© FC 20 Siedlinghausen

Der FC 20 Siedlinghausen bei Winterberg hat in diesem Frühjahr endlich sein 100-jähriges Vereinsjubiläum nachgefeiert. Bei der Veranstaltung 100+2 Jahre war die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach, die sogenannte Weisweiler-Elf, zu Gast und ist gegen die Alt-Herren-Mannschaft aus Siedlinghausen angetreten. Sportreporterlegende Werner Hansch kommentierte den 8:3-Sieg der Ex-Profis. Der Verein hat aus dem Erlös der Veranstaltung und mit Hilfe von Sponsoren insgesamt 1500 Euro für Lichtblicke gesammelt. Die Hälfte der Spende geht an die Ukraine-Hilfe von Lichtblicke.

Jubiläumsmeister spenden

Die Handwerkskammer Südwestfalen hat bei der Jubiläumsmeisterfeier ebenfalls für Lichtblicke gesammelt. Dort wurden Handwerksmeister geehrt, die vor 50 Jahren ihren Meisterbrief gemacht haben. Insgesamt 500 Euro hat die Handwerkskammer auf unser Lichtblicke-Spendenkonto überwiesen.

© radio sauerland
Hauptgeschäftsführer Hendrik Schmitt übergibt den Spendenscheck an Radio Sauerland-Chefredakteurin Anke Gebhardt. Bei der Jubiläumsmeisterfeier sind 500 Euro gesammelt worden.© Handwerkskammer Südwestfalen
Hauptgeschäftsführer Hendrik Schmitt übergibt den Spendenscheck an Radio Sauerland-Chefredakteurin Anke Gebhardt. Bei der Jubiläumsmeisterfeier sind 500 Euro gesammelt worden.
© Handwerkskammer Südwestfalen

Weitere Meldungen

skyline