Sauerländer SPD-Bundestagsabgeordneter verhandelt mit

Der Sauerländer SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese sitzt mit der Union am Verhandlungstisch über eine Regierungkoalition

© Dirk Wiese

Union und SPD beginnen morgen mit ihren Beratungen über die Bildung einer Koalition. 16 Arbeitsgruppen sollen einen Koalitionsvertrag aushandeln. Auch der Sauerländer Dirk Wiese sitzt mit am Verhandlungstisch. Er leitet die SPD-Arbeitsgruppe zu Innen, Recht, Migration und Integration.

"Ich freue mich auf die anstehenden Verhandlungen und die konstruktive Zusammenarbeit innerhalb der Arbeitsgruppe. Unser Ziel ist es, klare und tragfähige Lösungen in diesen zentralen Politikfeldern zu erarbeiten", so Wiese in einer Pressemitteilung. Wiese betonte zudem: "Es ist eine große Ehre und Verantwortung, diese wichtige Arbeitsgruppe zu leiten."

Unterstützt wird Dirk Wiese von Reem Alabali-Radovan als stellvertretender Leiterin der Arbeitsgruppe. Weitere Mitglieder der SPD in dieser Gruppe sind Daniela Behrens, Johannes Fechner, Andy Grote, Ralf Stegner und Carmen Wegge.

 

Die Arbeitsgruppe werde sich mit wichtigen Themen rund um innere Sicherheit, Rechtsstaatlichkeit, Migrations- und Integrationspolitik befassen, so Wiese. Mit den Koalitionsverhandlungen sollen die Weichen für eine stabile und zukunftsorientierte Regierung gestellt werden.

Weitere Meldungen

skyline