Sauerländer Radexperten bei der Eurobike in Frankfurt

Sauerland Tourismus, Hochsauerlandkreis und Willingen und Diemelsee sind bei der Eurobike in Frankfurt.

© Willingen Sauerland

In Frankfurt dreht sich ab heute alles ums Thema Fahrrad. Dort beginnt die Eurobike. Auch aus dem HSK sind Radfahrexperten vom Sauerland Tourismus und vom Hochsauerlandkreis heute und morgen vor Ort. Die Experten informieren sich bei der weltweit größten Fahrradmesse über neue Trends in der Branche.

Die Gemeinden Willingen und Diemelsee wollen bei der Eurobike am Wochenende für ihre Angebote werben. Dann ist die Messe für alle geöffnet. Das Thema Radfahren soll in Willingen künftig eine noch größere Rolle spielen. Neu ist das Bike-Trekking mit Übernachtungsmöglichkeiten mitten in der Natur. Es ist laut Willingen-Tourismus sehr gefragt und habe ein riesiges Potenzial.

Bei der Eurobike steht moderne und umweltbewusstere Mobilität in diesem Jahr im Vordergrund. Die Messe läuft vom 13.7.-17.7.2022. Nach 30 Jahren in Friedrichshafen ist sie erstmals in Frankfurt/Main.

skyline