Sauerländer Honig ist besonders gut

Biene
© Pixabay

Sauerländer Honig gehört zu dem besten in ganz Westfalen-Lippe. 23 Imker aus Meschede und Schmallenberg haben bei der zentralen Honigbewertung in Münster insgesamt 39 Gold- und Silbermedaillen bekommen. Der Honig wurde auf Geschmack, Aufmachung, Rückstände und Sauberkeit untersucht. Unterschieden wurde nach drei Honigkategorien: Frühtracht, Sommertracht flüssig und kristallin.

Das Honigjahr sei nicht gerade rosig für die Imker gewesen, so der Kreisimkerverein Meschede. Das Ergebnis zeige aber die hervorragende Arbeit der Sauerländer Imker. "Wir sind stolz auf unsere Imkervereinsmitglieder, die Bienen und deren Honigqualität", so der Verein. "Der Verzehr dieses regionalen Honigs sichert die Bienenhaltung und somit auch die Bestäubung von Kultur- und Naturpflanzen im Sauerland", sagte der Vorsitzende des Mescheder Imkervereins Michael Wanske.

Weitere Meldungen

skyline