Sauerländer Hofmann wechselt in die 1. Bundesliga

Der VfL Bochum 1848 hat den gebürtigen Sauerländer Philipp Hofmann zur kommenden Saison verpflichtet.

© Radio Sauerland

Ein Sauerländer in der Bundesliga: Der gebürtige Arnsberger Philipp Hofmann wechselt zur kommenden Saison zum VfL Bochum. Hofmann hatte in der Jugend unter anderem für den TSV Rot Weiß Wenholthausen (2001-2007) und den SC Neheim (2007-2009) gespielt. Der 29-jährige Stürmer spielt aktuell noch beim Zweitligisten Karlsruher SC. Sein neuer Verein, der VfL Bochum, hatte sich am Samstag mit einem 4:3-Auswärtssieg bei Borussia Dortmund vorzeitig den Klassenerhalt in der ersten Liga gesichert.

Zwei-Jahres-Vertrag für Sauerländer Hofmann

Philipp Hofmann erhält in Bochum einen Vertrag bis Juni 2024. Er wechselt ablösefrei ins Ruhrgebiet, da sein aktueller Vertrag in Karlsruhe am Saisonende ausläuft. In der 2. Bundesliga absolvierte Hofmann für den KSC, Eintracht Braunschweig, Greuther Fürth, den 1. FC Kaiserslautern, den FC Ingolstadt und den SC Paderborn bisher insgesamt 207 Partien. Dabei gelangen ihm 71 Tore.

Weitere Meldungen

skyline