Sauerländer helfen Lichtblicke

Höhepunkt der Spendenaktion mit dem Lichtblicke-Tag traditionell am Tag vor Heiligabend

© Radio Sauerland

Zum Höhepunkt unserer Spendenaktion Lichtblicke feiern wir heute den großen Lichtblicke-Tag. Weit mehr als eine Million Euro haben die Hörer der NRW-Lokalradios schon in diesem Jahr für Kinder und Familien, denen es nicht so gut geht, gespendet.

Der Ortsverband Arnsberg des Technischen Hilfswerks hat bei seiner Weihnachtsfeier für Lichtblicke gesammelt und 1000 Euro gespendet. "Die Aktion Lichtblicke ist jedem hier von Radio Sauerland bekannt. Da wissen wir, es ist in guten Händen und kommt an, wo es gebraucht wird.", sagte Ortsbeauftragter Matthias Hollmann bei der Spendenübergabe.

Die Firma L+R Kältetechnik aus Sundern-Hachen hat ebenfalls bei ihrer Weihnachtsfeier für Lichtblicke gesammelt. Spontan sind 790 Euro zusammengekommen. Die Geschäftsführung hat den Betrag auf 2000 Euro aufgestockt, die jetzt auf unser Spendenkonto überwiesen wurden.

Und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fraunhofer-Instituts für Molekularbiologie und Angewandte Oekologie IME in Schmallenberg-Grafschaft haben auf ihrer Jahresabschlussfeier ebenfalls für Lichtblicke gesammelt. Mit Unterstützung einheimischer Firmen wurde eine kleine Tombola mit hochwertigen Preisen veranstaltet. Ein Betrag in Höhe von 1.032 € wurde an die Lichtblicke gespendet.

Vielen Dank!

Vielen Dank!

Weitere Meldungen

skyline