Sauerländer halten sich an Ausgangssperre

Polizei stellte nur wenige Verstöße im HSK fest

© m.mphoto - stock.adobe.com

Die meisten Sauerländer halten sich an die neue Ausgangssperre. Das ist die Bilanz der Polizei nach dem Wochenende. Es habe nur kleinere Verstöße gegeben. In Neheim-Moosfelde wurden die Beamten nachts zu einem Bolzplatz gerufen und stellte dort zwei Personen. In Schmallenberg waren mehrere Jugendliche angeblich auf der Bahnhofstraße unterwegs, die Polizei traf vor Ort aber nur einen Jugendlichen an. Seit Samstag um 0 Uhr, also dem Zeitpunkt an dem die Corona-Notbremse des Bundes im Hochsauerlandkreis in Kraft getreten ist, hat die Polizei im HSK 28 Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung gezählt. Darunter fallen allerdings alle Verstöße am Wochenende, nicht nur die gegen die Ausgangsbeschränkungen, sondern beispielsweise auch Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen.

Weitere Meldungen

skyline