Sauerländer Grüne wachsen

Die Grünen im Hochsauerlandkreis wachsen. In Brilon soll ein neuer Ortsverband gegründet werden.

© jannoon028 - Fotolia

Die guten Ergebnisse bei der Europawahl geben den Grünen im Hochsauerlandkreis Rückenwind. Bei uns haben die Grünen mittlerweile mehr als 130 Mitglieder. Im letzten Jahr waren es noch 107, hieß vom Kreisverband. Vor allem für junge Sauerländer unter 30 würden die Grünen interessanter. Sie interessieren sich hauptsächlich für erneuerbare Energien und den Klimaschutz, hieß es. Kreisweit gibt es schon sechs grüne Ortsverbände.

Hoffen auf gutes Abschneiden bei der Kommunalwahl

Durch die steigenden Mitgliederzahlen rechnen sie auch mit guten Ergebnissen bei den Kommunalwahlen im nächsten Jahr. Bei der Europawahl im Mai waren die Grünen im Hochsauerlandkreis mit 16 Prozent knapp hinter der SPD gelandet.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo