
Ab 17:00 Uhr ist auf der Freilichtbühne in Hallenberg wieder Betrieb. Das Familienstück Cinderella wird dort aufgeführt, das Erwachsenenstück "Das Wunder von Bern" folgt dann am Samstag. Auf der Hallenberger Freilichtbühnen ist jetzt Saison-Endspurt angesagt. Bis zum 5.September laufen noch 15 Vorstellungen der beiden Stücke. Infos zu den genauen Spielzeiten findet ihr hier.
Die Freilichtbühne in Hallenberg konnte sich vor kurzem Fördergelder des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) sichern. Insgesamt fließen 14.000 Euro, mit dem Geld soll ein digitales Verfolgerscheinwerfer-System mit Kommandozentrale finanziert werden. Teilweise sei auch eine Erneuerung von Scheinwerfern geplant, bestätigt der LWL. Insgesamt kosten die gesamten Erneuerungsmaßnahmen rund 50.000 Euro. Mit 175.000 Euro unterstützt der LWL in diesem Jahr insgesamt 15 westfälische Freilichtbühnen und den Verband Deutscher Freilichtbühnen.
In Herdringen geht es am Samstag weiter
Am Freitag geht in Herdringen die Spielzeit mit dem Familienmusical „Rabatz im Zauberwald“ und dem Abendstück „Robin Hood“ in ihre zweite Hälfte. Insgesamt stehen noch 17 Vorstellungen auf dem Programm, bevor Mitte September die diesjährige Sommersaison endet. Beide Inszenierungen konnten zahlreiche Besucher nach Herdringen locken und sorgten für viele positive Rückmeldungen, heißt es aus Herdringen. „Es ist für uns immer etwas Besonderes zu erleben, wie unsere Stücke beim Publikum ankommen. Hinter einer solchen Saison stecken viele Monate Arbeit und unzählige ehrenamtliche Stunden. Wenn wir dann nach einer Vorstellung in begeisterte Gesichter schauen und von Kindern, Familien und Erwachsenen so viele schöne Rückmeldungen bekommen, ist das für alle Beteiligten eine tolle Bestätigung“, so der Erste Vorsitzende der Freilichtbühne Herdringen, Thomas Lepping. „Jetzt freuen wir uns darauf, nach der kurzen Sommerpause noch einmal richtig durchzustarten und möglichst viele Besucher bei uns begrüßen zu dürfen.“
Sechsmal ist auf der Herdringer Freilichtbühne noch das Kinderstück „Rabatz im Zauberwald“ zu sehen. Die letzte Vorstellung findet am 30. August statt. Beim Erwachsenenstück "Robin Hood" stehen noch elf Vorstellungen auf dem Spielplan. Am 12. September verabschiedet sich „Robin Hood“ schließlich von der Freilichtbühne. Hier findet ihr alle Infos zu den Spielzeiten.