Sauerländer CDU nominiert Merz
Veröffentlicht: Samstag, 30.11.2024 00:00
Die heimische CDU stellt heute bei der Wahlkreisvertreterversammlung Friedrich Merz als ihren Bundestagskandidaten für den HSK auf.
Die heimische CDU stellt heute Friedrich Merz als ihren Bundestagskandidaten für den HSK auf. Der Bundesvorsitzende ist zugleich designierter Kanzler-Kandidat der Union. Sollte er erwartungsgemäß nominiert werden, tritt er zur vorgezogenen Neuwahl am 23. Februar 2025 an. Voraussetzung für diesen Termin ist eine gescheiterte Vertrauensfrage von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Nach aktuellen Umfragen hat Merz gute Chancen neuer Bundeskanzler zu werden. In der Stadthalle in Schmallenberg ist heute die sogenannte Wahlkreisvertreterversammlung.
„Die vor uns liegende Bundestagswahl ist eine Richtungsentscheidung für unser Land. Nach dem Scheitern der Ampel-Koalition kommt es jetzt auf CDU und CSU an. Deutschland braucht einen neuen Aufbruch. Die Menschen erwarten von uns eine andere Politik und einen anderen Stil im Umgang miteinander. Mit Mut und Zuversicht stellen wir uns den Herausforderungen. Wir sind davon überzeugt, dass mit den richtigen politischen Weichenstellungen die Wirtschaft wieder wächst, Arbeitsplätze gesichert werden und Zukunftsinvestitionen möglich sind“, schreibt Kreisvorsitzender Matthias Kerkhoff in seiner Einladung.