Sauerländer Betriebe wollen mehr bauen

Sauerländer Betriebe erweitern sich. In den ersten neun Monaten dieses Jahres wurden mehr Betriebs-, Büro- und Verwaltungsgebäude genehmigt, als im Vorjahr.

© Pixabay

Sauerländer Betriebe haben in diesem Jahr mehr Bauvorhaben geplant, als im Vorjahr. Das geht aus den aktuellen Zahlen von IT.NRW hervor. Die Zahl der Baugenehmigung für sogenannte Nichtwohngebäude ist in den ersten neun Monaten dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 28,8 Prozent gestiegen. Vor allem Handels- und Lagergebäude wurden errichtet. 42 Handels- und Lagergebäude wurden bisher genehmigt. Dort hat sich die Zahl verdoppelt. Insgesamt wurden 103 Nichtwohngebäude im Hochsauerlandkreis genehmigt.

NRW-weit wurden weniger Nichtwohngebäude genehmigt als im Vorjahr. Die Zahl der genehmigten Betriebs-, Büro- und Verwaltungsgebäude ist um 9,1 Prozent gesunken.

skyline