Sauerländer Berufsschulklassen in Quarantäne

Quarantäne für drei Klassen an Berufskollegs in Arnsberg

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

Zwei Arnsberger Berufskollegs sind vom Corona-Virus betroffen. Für 25 Schüler und drei Lehrer am Berufskolleg Berliner Platz hat das Kreisgesundheitsamt gestern eine Quarantäne ausgesprochen. Ein Schüler war positiv getestet worden. Auch am Berufskolleg am Eichholz sind zwei Schülerinnen positiv auf Covid-19 getestet worden. Deshalb sind jetzt zwei Klassen inklusive ihrer Lehrer in Quarantäne.

Schon seit Freitag sind 39 Schüler und drei Lehrer aus der 10.Klasse der Realschule Hüsten in Quarantäne. Dort war ein Schüler positiv auf Corona getestet worden.

Vor dem Wochenende gab es im gesamten HSK 21 Corona-Fälle.



skyline