Sauerländer bei Jagd und Hund

Heute startet in Dortmund die Messe "Jagd und Hund". Auch Unternehmen aus dem Sauerland sind dabei.

© noxmox - Fotolia

Elf Unternehmen aus dem Sauerland präsentieren sich ab heute bei der Messe "Jagd und Hund". Sie läuft bis Sonntag in Dortmund. Die Produkte sind teilweise genau auf die Bedürfnisse der Jäger ausgerichtet, heißt es. Der Metallverarbeiter Peetz aus Meschede stellt z.B. seine Räucheröfen vor. In diesem Jahr sind noch mehr Austeller in Dortmund vertreten. Die Hochform Manufaktur aus Schmallenberg Sögtrop stellt z.B. Teile für einen schnell aufbaubaren Hochsitz her. Die Metzgerei Hubert Schulte aus Eslohe präsentiert Wildfleischdelikatessen. Mit dabei ist z.B. auch der Arnsberger Waffenhersteller Umarex. Neben Jagdwaffen werden auch Messer vorgestellt.Insgesamt sind Aussteller aus 44 Ländern bei der Jagd und Hund. Mehr als 80.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr.

skyline
ivw-logo