Sauerländer Apotheken zu FFP2-Maskenpflicht

Wenn eine FFP2-Maskenpflicht kommt, soll auch klar sein, dass jeder eine FFP2-Maske bekommen kann, meint der Apothekerverband.

© Julia Tillmann/FUNKE Foto Services

Der Apothekerverband im Sauerland fordert, dass im Falle einer FFP2-Maskenpflicht vorher sichergestellt wird, dass jeder eine bekommen kann. FFP2-Masken seien eigentlich nur für den einmaligen Gebrauch empfohlen. Außerdem könne nicht jeder sich den Kauf der Masken leisten. Bis jetzt gebe es für die Sauerländer Apotheken aber noch keine Probleme, FFP2-Masken zu orden. Morgen diskutieren Bund und Länder auch über eine mögliche FFP2-Maskenpflicht, zum Beispiel in Bus und Bahn oder beim Einkaufen. In Bayern beginnt die FFP2-Maskenpflicht in Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr bereits heute.

Weitere Meldungen

skyline