Rund 65 000 Weihnachtsbäume in Sauerländer Stuben

Trend geht zu größeren Weihnachtsbäumen - die Preise sind stabil.

Zu Weihnachten gehört für die meisten Sauerländer ein Weihnachtsbaum. Durch die lange Coronazeit sei das Thema Gemütlichkeit im eigenen Zuhause noch mehr in den Fokus gerückt, so ein Sprecher der Branche.

Rund 65 000 Weihnachtsbäume stehen über die Feiertag bei uns in Wohnzimmern, auf Balkonen oder in Gärten.

Weihnachtsbaumerzeuger sind zufrieden

Die Weihnachtsbaumerzeuger im HSK sind mit dem Verkauf in diesem Jahr erneut zufrieden. Das Sauerland ist eines der führenden Anbaugebiete Europas. Die Nordmanntannne und die Blaufichte sind nach wie vor die beliebtesten Bäume.

Neue Trends

Der Trend geht aktuell zu größeren Bäumen. Ein Trend, der die Erzeuger überrascht.

Nach dem erstmals im letzten Jahr ein deutlicher Trend Richtung Adventsbaum aufkam, hat sich dieser Trend auch in diesem Jahr bestätigt. Viele Sauerländer holen sich schon zu Beginn der Adventszeit einen Baum in ihre Wohnung und haben ihn die ganze Vorweihnachtszeit stehen. Die Preise sind stabil geblieben. Pro Meter Nordmanntanne zahlt man zwischen 20 und 27 Euro.

Weitere Meldungen

skyline