RuhrtalRadweg auf Platz 3 der beliebtesten Radwege

Der RuhrtalRadweg gehört wieder zu den beliebtesten Radwegen in ganz Deutschland.

Olaf Fuhrmann/ FUNKE Foto Services

Der Ruhrtalradweg ist bei Fahrradfahrern weiterhin sehr beliebt. Er belegt in der aktuellen Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club Analyse erneut den dritten Platz. Damit gehört er zu den abwechslungsreichsten Flussradwegen in ganz Deutschland.

Der RuhrtalRadweg habe sich als Premiumprodukt etabliert und sich zu einer festen Größe im Radtourismus entwickelt, so Thomas Weber vom Sauerland Tourismus.

Zusätzlich belegt der Radweg Platz 2 bei den geplanten Reisezielen für 2020. Nach der ADFC-Befragung ist der RuhrtalRadweg der am zweithäufigste genannte Radweg, wenn es um geplante Radreisen geht. Damit verbessert er sich um einen Platz. Die insgesamt 240 Kilometer lange Strecke führt von Winterberg bis Duisburg.

skyline
ivw-logo