Rimberg in Schmallenberg nach Verkehrsunfall gesperrt

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Rimberg bei Bad Fredeburg sind zwei Menschen schwer verletzt verletzt worden.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Die Landstraße am Rimberg zwischen Gellinghausen und dem Abzweig nach Osterwald war heute nach einem Unfall stundenlang gesperrt. Aus bislang ungeklärter Ursache waren dort 2 Auto frontal zusammengestoßen. Der Unfall passiert laut Feuerwehr Schmallenberg in einer langgezogenen Kurve. Bereits vor dem Eintreffen von Feuerwehr und des Rettungsdienst hätten andere Verkehrsteilnehmer Erste Hilfe geleistet. Einsatzkräfte der Löschgruppe Oberhenneborn und des Löschzuges Bad Fredeburg unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung der Verletzten aus den Fahrzeugen. Dabei konnte auf den Einsatz von hydraulischen Rettungsgerät bei beiden Fahrzeugen trotz erheblicher Zerstörung verzichtet werden, heißt es von der Feuerwehr Schmallenberg.


Nachdem die Verletzten in den Rettungswagen notärztlich versorgt und stabilisiert wurden, wurden sie mit zwei angeforderten Rettungshubschraubern in die Krankenhäuser nach Siegen und Marburg geflogen. Die Straße war auch danach für die erforderliche umfangreiche Unfallaufnahme durch die Polizei längere Zeit gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline