Rentnermord-Prozess läuft

Das wegen Mordes an einem Rentner in Medebach angeklagte Pärchen hat heute den Hergang der Tat geschildert. Es ist der zweite Prozesstag vor dem Amtsgericht Arnsberg.

© Radio Sauerland

Der getötete Rentner soll von dem Angeklagten gegen Geld sexuelle Dienstleistungen verlangt haben. Am Abend der Tat hätte er sich laut seiner Schilderung aber gegen Sex verwehrt und habe gehen wollen. Der Rentner hätte ihn aufgehalten. Weil dies schlimme Erinnerungen ausgelöst habe, ging er mit einem Waffeleisen und einer Schere auf sein Opfer los. Die Brutalität der Tat erschütterte im Januar das ganze Sauerland. Nach der Tat ließ das Pärchen Bargeld, Smartphone und das Auto des Opfers mitgehen und flüchtete nach Rumänien. DNA-Spuren und das Smartphone des Opfers brachten die Ermittler auf die Spur der beiden 21jährigen.

skyline