Rekord am Airport Dortmund

So viele Passagiere wie noch nie

© Airport Dortmund

2.331.027. Passagiere gab es bislang am Dortmund Airport im Jahr 2019. Diese Zahl ist für den Dortmunder Flughafen eine ganz besondere. Denn mit Erreichen dieser Anzahl an Fluggästen nutzten so viele Passagiere den Airport wie noch nie zuvor. Der Rekord aus dem Jahr 2008 wurde gebrochen. „Das Jahr ist noch nicht zu Ende, doch schon jetzt steht fest, dass 2019 bisher das passagierstärkste Jahr in der Geschichte des Flughafens ist. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir trotz turbulenter Zeiten im Luftverkehr einen neuen Fluggastrekord aufstellen konnten“, freut sich der Airport.

2018 und 2019 wurden insgesamt 14 neue Ziele eingeführt. Damit reagieren die Airlines auf die starke Nachfrage in der Region. Für 2020 hat mit Lauda bereits eine neue Airline angekündigt, künftig ab Dortmund zu fliegen.


skyline
ivw-logo