Reihe der Jahresempfänge startet im Sauerland
Veröffentlicht: Freitag, 06.01.2023 09:04
Ehrenamtliches Engagement steht im Mittelpunkt: In diesem Jahr laden die Städte und Gemeinden wieder zu ihren Jahresempfängen ein

Nach dem Abflauen der Corona-Pandemie laden die Städte und Gemeinden im Sauerland in diesem Jahr wieder zu ihren Jahresempfängen ein. Der wird traditionell für den Rückblick auf das vergangene Jahr und den Ausblick auf das neue Jahr genutzt.
Den Anfang macht heute Abend die Gemeinde Eslohe. Dabei wird Bürgermeister Kersting verdiente Esloher mit der Ehrenmedaille auszeichnen Die großen Themen in Eslohe im neuen Jahr sind u.a. eine Verbesserung des Hochwasserschutzes und regenerative Energien.
Am Sonntagvormittag lädt der Heimatkreis "Freiheit Hüsten" zum Jahresempfang in die Schützenhalle ein.
Der Jahresempfang der Stadt Brilon ist genau eine Woche später in der Schützenhalle in Altenbüren.