Raub in Neheimer Innenstadt

Nach Überfall in Neheim nimmt Polizei Tatverdächtige fest

© abr68 - Fotolia

In Neheim ist am Wochenende ein 24-jähriger Mann überfallen worden. Der 24-jährige war am Samstag um 18.11 Uhr auf dem Fußweg der Goethestraße in Höhe des Busbahnhofes unterwegs. Dort kamen ihm drei junge Männer zu Fuß entgegen. Unter Vorhalt eines Messers und eines Pfeffersprays forderten die Tatverdächtigen (zwei 19 Jahre alt, der Dritte 17 Jahre alt) die Herausgabe des Bargeldes. Als der Geschädigte sich weigerte, erhielt er einen Schlag ins Gesicht. Seine Tasche wurde ihm entrissen. Nachdem die Täter Bargeld aus der Tasche entnommen hatten, flüchteten sie über die Treppe zum Neheimer Markt. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten die drei Tatverdächtigen festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an, so die Polizei. 

Weitere Meldungen

skyline