Rastplatz-Check an der A46

Der Rastplatz Wannetal auf der A46 Richtung Brilon hat bei einem Rastplatz-Check des Auto Club Europa elf von 14 Punkten erreicht. Für den Rastplatz Segenberg auf der A46 in Richtung Hamm gab es sogar 12 Punkte.

© Radio Sauerland

Unter dem Motto „Deutschland, deine Rastplätze" checkt der Auto Club Europa noch bis zum 30.09. rund 500 Rastplätze in ganz Deutschland. Mit der Aktion sollen Mängel in unterschiedlichen Kategorien aufgedeckt werden. Es geht vor allem um die Kategorien Sauberkeit, Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit. 

Die Rastplätze auf der A46 im Check:

Der Rastplatz Wannetal hat bei dem Check gut abgeschnitten. Der Tester vergab von 14 möglichen Punkten elf Punkte. Besonders positiv aufgefallen sei die Trennung zwischen LKW- und PKW-Parkplätzen, die Beleuchtung sowie die Sauberkeit der Toiletten. Kritik gab es für fehlende Seife und Handtücher auf den Toiletten. Der Rastplatz Sengenberg bekam 12 Punkte. Besonders gut seien hier die Toiletten.

"In allen Kabinen sind Seife, Wasser, Handtrockner und Spiegel. Besonders gut ist das Behinderten WC. Hier gibt es Notruf-Drücker an mehreren Stellen", heißt es vom Auto Club Europa. Abzüge bekomme der Rastplatz, weil kein Lärmschutz vorhanden sei und es keine Notrufsäule am WC gebe.


Weitere Meldungen

skyline