Raser am Sorpesee in Sundern geblitzt

Motorradfahrer mit 121 Stundenkilometer auf dem Sorpedamm geblitzt

© Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Mit 121 Sachen ist gestern Nachmittag ein Motorradfahrer über den Sorpedamm in Sundern-Langscheid gerast. Dabei wurde der 24-järige aus Sundern von der Polizei geblitzt. Erlaubt sind auf dem Sorpedamm nur 50 Stundenkilometer. Bei den Geschwindigkeitskontrollen fielen zwei weitere Fahrer negativ auf. Ein Motorradfahrer war mit 85 Stundenkilometer unterwegs, ein Autofahrer mit 75. Die Polizei in Sundern will weiter konsequent gegen Verkehrsverstöße vorgehen. Sie hat weitere Geschwindigkeitskontrollen angekündigt.

Erst am Dienstag hatte die Polizei einen Raser auf der sogenannten Bauernautobahn in Sundern-Hellefeld geblitzt. Der Fahrer eines BMW war mit über 170 km/h durch die Radarfalle gefahren. Der Fahrer muss mit bis zu 1.400 Euro Bußgeld und drei Monaten Fahrverbot rechnen.

Weitere Meldungen

skyline