Räte im Sauerland tagen nach Sommerpause

Mehr Platz für Camper in Winterberg und Medebach

Wohnmobil
© pixabay

In Sundern, Winterberg und Medebach treffen sich die Räte heute zu ihrer ersten Sitzung nach der Sommerpause. Dabei geht es u.a. auch um Tourismusprojekte. In Winterberg-Züschen und auf einen Ferienbauernhof in Medebach sollen die Campingplätze ausgebaut werden. In Sundern steht einzig das Dauer-Streit-Thema Ferienpark Amecke auf der Tagesordnung.

Seit Jahren wird um den Ferienpark in Sundern-Amecke mit geplanten 350 Wohneinheiten gestritten. Den Vertrag zur Nutzung von 120 Parkplätzen am Sorpesee hatte der Investor vergangenes Jahr gekündigt. Gleichzeitig bot er an, die Parkplätze an die Stadt zu verpachten. Allerdings nur, wenn der Investor die Baugenehmigung für die Ferienhäuser am Sorpesee bekommt.

skyline