Radfahrer im Sauerland stürzen oft allein

Radfahrerstürze am Wochenende meist ohne Fremdeinwirkung

Fahrradfahrer
© Pixabay

Am Wochenende sind wieder fünf Fahrradfahrer bei Verkehrsunfällen im Hochsauerlandkreis zum Teil schwer verletzt worden. Drei allein im Arnsberger Stadtgebiet. Zwei Radfahrer sind in Bestwig und Winterberg zu Fall gekommen. Zumeist sind die Radler ohne Fremdeinwirkung gestürzt, so die Polizei. Insgesamt bleibt die Zahl der Verkehrsunfälle von Radfahrern auf relativ hohem Niveau. Bis Ende Mai sind bei uns 42 Radfahrer verunglückt, so ein Sprecher. Im vergangenen Jahr waren es 55.

Die Polizei will das Thema Verkehrssicherheit beim Radfahren noch in diesem Jahr bei mehreren Veranstaltungen aufgreifen. So soll es zum Beispiel in Brilon im Juli einen Fahrradtag geben. 


Weitere Meldungen

skyline