Radfahren in Arnsberg: Ergebnisse Schülerumfrage

Beim Bürgerforum im Bürgerbahnhof in Arnsberg werden heute die Ergebnisse einer Umfrage zum Radfahren in der Stadt vorgestellt.

© Stadt Arnsberg

Arnsberg will die Lebensqualität in der Stadt verbessern. Dazu gehören auch verbesserte Bedingungen für Radfahrer. Von Juni bis November hat die Stadt Schülerinnen und Schüler gefragt, wie ihr Mobilitätsverhalten ist und wo sie die Problemstellen im aktuellen Radverkehrsnetz sehen. 770 haben mitgemacht. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden heute Abend um 17 Uhr 30 beim Bürgerforum im Bürgerbahnhof Arnsberg vorgestellt und auch gleich diskutiert. Die Stadt Arnsberg arbeitet derzeit an einem Radverkehrskonzept

Stadt sammelt heute Abend Ideen

Das Forum am 28. November hat zum Ziel, Priorisierungen für die Umsetzung der Netzgestaltung sowie Wünsche an Führungsformen (d.h. Radwegen, geschützten Radfahrstreifen, Fahrradstraßen) und weitere Hinweise zu notwendigen Angeboten zu erhalten, um den Radverkehr in Arnsberg zu verbessern und mehr Menschen für das Radfahren zu begeistern. Die Teilnahme von vielen verschiedenen Personen ist ausdrücklich erwünscht - von jung bis alt, von Alltagsradfahrenden bis Gelegenheitsradfahrenden sind alle willkommen.

Fragen beantwortet Radverkehrsbeauftragter



Weitere Meldungen

skyline