Puppe auf Bahngleis in Marsberg

Unbekannte legen in Marsberg eine Puppe auf ein Bahngleis, ein Zug musste evakuiert werden, der Lokführer stand unter Schock.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Ein Lokführer unter Schock, ein Zug musste evakuiert werden: In Marsberg hatte gestern Abend ein oder mehrere unbekannte Täter eine Puppe auf ein Gleis gelegt, meldet die Bundespolizei. Für den Lokführer eines Regionalzugs sah das offenbar aus, als Läge da ein Mensch. Der Zug machte eine Vollbremsung, zum Glück wurde kein Fahrgast verletzt. Für die Fahrgäste ging die Fahrt mit dem Taxi weiter.

Bahnstrecke bei Marsberg für zwei Stunden gesperrt

Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Bei der Puppe soll es sich um eine Art Vogelscheuche mit Bekleidung handeln. Einsatzkräfte suchten die Strecke weiter ab und konnten weitere Kleidungsstücke

auffinden, heißt es von der Bundespolizei. Die Bahnstrecke musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline