Probleme bei der Terminvergabe für Corona-Impfungen

Alle mit Ersttermin sollen ihn wahrnehmen

Aufgrund eines technischen Fehlers konnten Zweittermine für die Corona-Impfung nicht immer direkt mit dem Ersttermin gebucht werden. Das hat die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe heute mitgeteilt. Sauerländer, die einen Ersttermin erhalten haben, aber keinen Zweittermin sollen zum Impfen kommen. Dort bekommen sie ihren Zweittermin direkt im Olsberger Impfzentrum. Sie müssen nicht selbst aktiv werden.

Auch im Spam-Ordner gucken

“Gelegentlich landen die Termin-Bestätigungsmails auch im Spam-Ordner. Die Bürger sollten deshalb auch ihren Spam-Ordner überprüfen. Wir haben in den vergangenen Tagen mit sehr vielen großen und kleinen Problemen zu kämpfen gehabt und es läuft sicherlich an der einen oder anderen Stelle noch nicht alles so, wie wir es uns für die Bürger in Westfalen-Lippe wünschen würden. Alle Beteiligten haben in den vergangenen zwei Tagen unermüdlich daran gearbeitet, die Funktionalität der Systeme schnellstmöglich wiederherzustellen und anzupassen“, erklärt Dr. Dirk Spelmeyer, Vorstandsvorsitzender der KVWL.

Weitere Meldungen

skyline