Premiere in Elspe und Herdringen

In Elspe ist heute der Saisonstart für das Stück "Unter Geiern", in Herdringen feiert das Erwachsenenstück "Kalender Girls" Premiere.


© Radio Sauerland

Über 60 Darsteller und 40 Pferde zeigen das Stück "Unter Geiern - Winnetou und Old Shatterhand im Llano Estacado". Es geht um böse Banden, die Bauern und Reisende überfallen. Sie werden von Winnetou und Old Shatterhand gerettet. Auch Winnetou Schauspieler Jean-Marc Birkholz ist wieder dabei, seit 2012 spielt er Winnetou in Elspe. Die Besucherzahlen liegen in den letzten Jahren zwischen 180.000 und 200.000 Menschen pro Saison. Die Sommersaison endet Anfang September. Mit den Karl-May-Festspielen selbst werden heute nur noch knapp 50 Prozent des Umsatzes erzielt, der restliche Umsatz setzt sich aus Merchandising, Betriebsveranstaltungen, Messen und Incentives zusammen.

In Herdringen läuft das Familienstück "Heidi" schon seit Mai. Das Erwachsenenstück "Kalender Girls" feiert heute Premiere. Das Stück ist eine Komödie.

Weitere Meldungen

skyline