Preis für Sauerländer Netzwerk

Netzwerk "Familienfreundliche Unternehmen im Hochsauerlandkreis" wird als "Innovatives Netzwerk 2021" ausgezeichnet. Preis vergibt das Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Eine junge Familie picknickt draußen in der Natur, während der Mann Büroarbeiten am Laptop erledigt.
© b.neeser/Fotolia

Das Bundesarbeitsministerium zeichnet heute das Netzwerk "Familienfreundliche Unternehmen im Hochsauerlandkreis" als "Innovatives Netzwerk 2021" aus. Über 75 Sauerländer Unternehmen gehören mittlerweile dazu, darunter Industriebetriebe, Steuerkanzleien, Pflegeeinrichtungen und Behörden. Sie alle sind als familienfreundliche Unternehmen zertifiziert und vereinbaren mit vielen Ideen und Angeboten Familie und Beruf für ihre Mitarbeiter.

Im Rahmen des Netzwerkes werden Erfahrungen ausgetauscht und mit Vorträgen, Seminaren und Workshops neue Impulse vermittelt.

"Seit dem Start im Jahr 2021 hat sich ein äußerst aktives Netzwerk mit über 75 Unternehmen etabliert, das sich durch eine hohe "Strahlkraft" für das Zukunftsthema "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" weit über die Region hinaus auszeichnet" heißt es in der Begründung wörtlich.

Die Wirtschaftsförderung des HSK nimmt den Preis heute stellvertretend für das Netzwerk von Arbeitsminister Heil in Berlin entgegen. Das Sauerländer Netzwerk ist eins von bundesweit 4, das in diesem Jahr geehrt wird.

skyline