Polizeiwache in Winterberg offiziell wiedereröffnet

Nach umfangreichen Modernisierungen kann die Polizeiwache in Winterberg heute Morgen wieder öffnen. Den offiziellen Startschuss gibt NRW-Innenminister Herbert Reul.

© Narciandi

An der Wache hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan: Zum Beispiel gibt es jetzt einen größeren, meist überdachten Parkplatz für die Einsatzfahrzeuge. Gerade bei der Witterung in Winterberg sei das sehr wichtig, heißt es von der Polizei.

Aber auch der Innenbereich hat ein Update bekommen: Es gibt zum Beispiel neue Umkleidebereiche, die Gebäudetechnik ist deutlich moderner und über einen weiteren Nebeneingang kommen die Polizisten jetzt schneller zu ihren Streifenwagen. 

Die Wache in Winterberg ist die höchstgelegene in ganz NRW. Während der Umbauarbeiten war sie zwischenzeitlich ein paar Meter weiter in die Poststraße umgezogen. Das Großprojekt hat mehr als ein Jahr gedauert.

Weitere Meldungen

skyline