Polizeihund spürt in Hüsten betrunkenen Rollerfahrer auf

Polizeihund "Boss" schnappt Betrunkenen

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Der Diensthund "Boss" der Polizei hat am Abend in Hüsten einen betrunkenen Rollerfahrer aufgespürt. Gegen 18:00 Uhr hatte ein Zeuge am Westring beobachtet, wie ein Rollerfahrer von dem Parkplatz Solepark auf den Westring fuhr. Dabei soll er laut Zeugen vor den rechten Bordstein gefahren und gestürzt sein. Der Zeuge rief die Polizei.

Als die am Unfallort eintraf, war nur noch der Zeuge vor Ort. Der Rollerfahrer war zu Fuß in Richtung eines Firmengeländes geflüchtet. Der Zeuge sagte aus, dass er bei dem Unfallfahrer eine deutliche Alkoholfahne gerochen hatte. Die Polizisten fahndeten nach dem Mann. Dazu wurde auch der Diensthund "Boss" eingesetzt. Dieser konnte den Rollerfahrer auf dem Firmengelände, versteckt zwischen Containern und Fahrzeugen, aufspüren. Der 68-jährige Mann aus Arnsberg war tatsächlich alkoholisiert. Er musste bei der Polizei eine Blutprobe abgeben.

skyline