Polizeieinsatz legt Verkehr in Alt-Arnsberg lahm

36-jähriger Arnsberger verbarrikadiert sich mit seinem Sohn über Stunden in der Wohnung

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Alt-Arnsberg hat ein Großeinsatz der Polizei über Stunden den Verkehr in der Innenstadt lahmgelegt. Seit dem Morgen hatte sich ein 36-jähriger Arnsberger mit seinem Sohn in seiner Wohnung in der Ringstraße mit einer Machete verbarrikadiert. Gegen 15 Uhr wurde der Mann von Spezialeinheiten festgenommen.

Polizei unterstützt Jugendamt und Gerichtsvollzieher

Die Polizei unterstützte gegen 08:30 Uhr das Jugendamt der Stadt Arnsberg und den Gerichtsvollzieher an der Anschrift des Mannes in einer Familiensache. Der Mann bedrohte die eingesetzten Beamten mit einer Machete und verbarrikadierte sich mit dem Sohn in der Wohnung. Alle Verhandlungsangebote wurden von dem 36-jährigen ausgeschlagen. so die Polizei. Schließlich nahmen Spezialeinheiten der Polizei den Mann in seiner Wohnung fest. Dieser wurde bei der Festnahme verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sohn blieb unverletzt und ist jetzt in der Obhut des Jugendamtes.

skyline