Polizei in Winterberg ab heute in der Poststraße

Die Polizeiwache in Winterberg wird modernisiert und umgebaut. Deshalb ist die Polizei ab heute übergangsweise in einem Gebäude in der Poststraße untergebracht

© Polizei Hochsauerlandkreis

Die Polizeiwache in Winterberg wird renoviert und umgebaut. Deshalb ist die Polizei ab heute übergangsweise in einem Gebäude in der Poststraße untergebracht. Die Einsatzbereitschaft würde dadurch nicht beeinträchtigt, so eine Polizeisprecherin. Die Kripo ist schon seit vergangener Woche in der Polizei-Dienststelle in Brilon untergebracht.

Moderne Polizeiwache entsteht

Die Polizeiwache in der Franziskusstraße hatte den modernen Anforderungen an eine Polizeiwache nicht mehr entsprochen. Jetzt werde sie nach neusten technischen und baulichen Standards umgebaut, so eine Polizeisprecherin. Die Wache wird im Bereich des Haupteingangs an- und umgebaut. Ein neuer Nebeneingang wird geschaffen, der den Einsatzkräften ein schnelles Erreichen des neuen gesicherten Parkplatzes garantiert.

skyline