Polizei im Sauerland schnappt zwei mutmaßliche Räuber

Ein Tankstellenüberfall in Willingen-Usseln und der Überfall auf einen Discounter in Brilon sollen auf das Konto der mutmaßlichen Täter aus Brilon gehen

© Brian Jackson - Fotolia

Die Polizei hat zwei Raubüberfälle am Wochenende in Willingen und Brilon aufgeklärt. Die mutmaßlichen Täter sind zwei junge Männer aus Brilon. Beide sind nach Angaben der Polizei gestern Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt worden und sitzen in U-Haft.

Gemeinsam sollen sie am Wochenende einen Discounter in Brilon und in Willingen Usseln eine Tankstelle überfallen.

Täter waren schwarz gekleidet und trugen eine medizinische Maske

Am Freitagabend hatten zwei schwarz gekleidete hatten am Freitagabend eine Tankstelle in Usseln überfallen und die Kassiererin mit einer Waffe bedroht. Die Täter flüchteten nach Angaben der Polizei jedoch ohne Beute, wurden allerdings bei der Tat von Überwachungskameras gefilmt. Beide trugen eine medizinische Maske.

Am Samstagabend überfiel ein schwarz gekleideter Täter einen Discounter in der Kefelker Straße in Brilon. Er drohte dem Kassierer mit einer Waffe und erbeutete Bargeld.

Schnelle und intensive Ermittlungen der betroffenen Polizeibehörden aus dem HSK und Hessen hätten zu einem 19-jährigen Tatverdächtigen aus Brilon geführt. Ein Zusammenhang zwischen den Taten konnte ebenfalls festgestellt werden. Am Montag durchsuchten zivile Ermittler dann die Wohnung des tatverdächtigen 19-jährigen Briloners. Hier wurde auch der zweite Tatverdächtige, ein 21-jähriger Mann aus Brilon, angetroffen und festgenommen.

skyline