Polizei im Sauerland berät am Telefon

Taschen- und Trickdiebstahl und Betrügereien an der Haustür, per Telefon, per Mail oder per Internet: Die Polizei im Hochsauerlandkreis bietet dazu in dieser Woche Beratungen an

© Polizei im HSK

Schockanrufe, Taschendiebstahl oder Betrügereien an der Haustür - auch bei uns im Sauerland kommen all diese Straftaten vor. Ende August hatte es In Arnsberg und Meschede mehrere Fälle von Schockanrufen gegeben. Kriminelle hatten ältere Menschen angerufen, um an ihr Geld zu kommen. Die Betrüger gaben vor, ein Verwandter des potenziellen Opfers sei verhaftet worden und brauche das Geld als Kaution, um wieder freizukommen. In den meisten Fällen erkannten die Angerufenen den Betrug. Eine Frau aus Meschede fiel aber drauf rein: Sie übergab den Betrügern Geld und Schmuck im wert von mehreren zehntausend Euro.

Das ist nur eine Masche von Betrügern. Die Polizei im Hochsauerlandkreis steht jetzt Opfern von Straftaten aber auch allen Sauerländern, die vorbeugen wollen, am Telefon für Fragen zur Verfügung.

Telefonsprechstunden heute und morgen bei der Kreispolizeibehörde

Kriminalhauptkommissar Oliver Milhoff vom Kriminalkommissariat Kriminalprävention / Opferschutz bietet Telefonsprechstunden an. Der Präventionsexperte für Taschen- und Trickdiebstahl und Betrügereien an der Haustür, per Telefon, per Mail oder per Internet steht kostenlos für Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

Dienstag, 26.09.2023:

10.00 - 12.00 h

Mittwoch, 27.09.2023:

10.00 - 12.00 h

Wer Fragen oder Beratungsbedarf hat, kann sich unverbindlich unter der 0291 - 90877 - 20 mit Kriminalhauptkommissar Oliver Milhoff in Verbindung setzen.

Weitere Meldungen

skyline