Polizei im Sauerland behält Tuner-Szene im Auge

Für die Tuner-Szene ist morgen nicht Karfreitag, sondern "Car-Freitag".

Die Polizei im Hochsauerlandkreis will die Tuner-Szene am Car-Freitag im Auge behalten. Grundsätzlich seien diese Treffen im Sauerland aber kein Problem, sondern eher in Richtung Ruhrgebiet, so eine Sprecherin. Zuletzt hatte sich die Tuner-Szene sich im Februar vergangenen Jahres auf dem BJB-Parkplatz in Neheim getroffen. Ein Großaufgebot der Polizei löste das Treffen mit 60 Autos auf.

Beim Karfreitag steht das Kar für Klage, beim Car-Freitag der Tuner-Szene für Auto.

Letzter größer Einsatz gegen die Tuner-Szene im Nachbarkreis Soest

Den letzten großen Einsatz gegen die Tuner-Szene und Poser-Szene in unserer Nähe gab es Mitte März in Lippstadt. Die Soester Polizei nahm dort rund 60 Autos unter die Lupe. und notierte über 260 Verstöße - die meisten wegen Geschwindigkeitsübertretungen.

Weitere Meldungen

skyline