Polizei im HSK nimmt Taschendiebe fest

Die Polizei in Olsberg konnte gestern Taschendiebe festnehmen. Ein aufmerksamer Ehemann konnte dabei helfen.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Durch einen aufmerksamen Ehemann ist es der Polizei im HSK gelungen, Taschendiebe festzunehmen. Gestern wurde einer Frau in Olsberg beim Einkaufen ihr Portemonnaie samt Bargeld und EC-Karte gestohlen. Als ihr Mann zur Bank fuhr, um die Karte sperren zu lassen, bemerkte er zwei Personen, die an einem Geldautomaten hantierten. Da der Verdacht bestand, dass die Personen mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten, informierte er die Polizei. Tatsächlich fanden die Beamten die EC-Karte der Frau und Bargeld bei den Tatverdächtigen. Insgesamt konnte die Polizei drei Tatverdächtige festnehmen. Sie werden jetzt einem Richter vorgeführt.

skyline