Polizei gelingt Schlag gegen Drogenszene im Sauerland

Polizei durchsucht im HSK etliche Wohnungen und findet Marihuana, Kokain, Amphetamine und Bargeld

© Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Mit einer großangelegten Durchsuchungsaktion ist die Polizei gestern gegen die Drogenszene im Hochsauerlandkreis vorgegangen. Dabei wurde sie von der Bereitschaftspolizei und Hundeführern aus NRW unterstützt. Es sei eine der größten Durchsuchungsaktionen der Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises gewesen, so ein Sprecher.

Große Mengen an Drogen gefunden

Bei den rund 30 Durchsuchungen in Meschede, Bestwig, Arnsberg, Brilon und Möhnesee fanden die Fahnder jede Menge Drogen. Fast 9 Kilogramm Marihuana, über 20 Gramm Kokain, etwa 1,5 Kilogramm Amphetaminöl, tausende LSD-Trips, über 500 Gramm Amphetamin und über 200 Ecstasy-Tabletten. Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt laut Polizei bei über 100.000 Euro.

In Bestwig entdeckten sie eine Amphetaminküche. Außerdem wurden Bargeld, Waffen und Handys bei den Durchsuchungen von Wohnungen, Gärten und Kellerräumen sichergestellt. Laut Polizei gab es gestern mehrere Festnahmen. Die drei Frauen und vier Männer waren zwischen 14 und 56 Jahre alt. Gegen den 56jährigen Briloner hat die Polizei Haftbefehl erlassen.

Der Großeinsatz der Polizei lief von gestern früh bis in den späten Nachmittag.

Weitere Meldungen

skyline