Polizei ermittelt wegen illegalem Straßenrennen in Arnsberg

Ein 55-jähriger Fußgänger ist am Wochenende bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Polizei geht aktuell von einem illegalen Straßenrennen aus

© m.mphoto - stock.adobe.com

Ein 55 jähriger Fußgänger ist am Wochenende bei einem Autounfall in Alt-Arnsberg schwer verletzt worden. Eine 18 Jährige Arnsbergerin hat den Mann beim Einbiegen in den Parkplatz am Feauxweg schwer verletzt.


Nach Angabe der Polizei war sie zusammen mit einem 19 Jähriger Arnsberger auf dem Feauxweg unterwegs. Beide fuhren gegen 21.00 Uhr mit ihren Autos mit überhöhter Geschwindigkeit hinter einander her. Beim Einbiegen auf den dortigen Parkplatz verlor die 18 Jährige die Kontrolle über ihren Pkw und fuhr gegen einen 55 Jährigen Fußgänger, der sich mit mehreren Personen dort befand. Dieser wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nicht. Da von einem illegalen Straßenrennen auszugehen war, wurden die Fahrzeuge sichergestellt und die Führerscheine beider Fahrzeugführer beschlagnahmt.

Weitere Meldungen

skyline