Polizei blitzt in Marsberg Essentho

Anwohner in Marsberg Essentho hatten sich über Raser beschwert.

© HSK

Am Sonntagnachmittag hat die Polizei in Marsberg-Essentho geblitzt. Anwohner der Meerhofer Straße hatten sich über zu schnelle Autofahrer in ihrer Straße beschwert. Auf der Straße sind außerhalb der geschlossenen Ortschaft 50 Km/h erlaubt.

Dreieinhalb Stunden war die Polizei vor Ort und erwischte in dieser Zeit 14 Fahrzeugführer, die zu schnell unterwegs waren.

2 Autofahrer waren mit mehr als 100km/h unterwegs

Spitzenreiter waren ein 21 jähriger Mann und eine 36 jährige Frau aus Marsberg, die mit 101 und 102 Km/h unterwegs waren, so die Polizei. Die beiden erwartet ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und ein Bußgeld von jeweils 320 Euro.

Die Polizei appelliert: "Wir wollen die Geschwindigkeit dort verringern, wo unangemessen schnell gefahren wird und wo Fußgänger und Radfahrer besonders gefährdet sind."

Weitere Meldungen

skyline