Pfefferspray-Attacke in Regionalzug

Bundespolizei ermittelt gegen einen Jugendlichen aus Wickede

© pure-life-pictures - Fotolia

Im Zug zwischen Dortmund und Arnsberg hat ein Jugendlicher gestern Abend einen Arnsberger mit Pfefferspray besprüht. Der 16-Jährige aus Wickede wurde bei einem Halt in Fröndenberg von der Bundespolizei aus dem Zug geholt.

Reisende alarmierten die Bundespolizei

Gegen 23 Uhr hatten Reisende die Bundespolizei in Dortmund alarmiert, so die Polizei. Sie berichteten, dass bei einer Auseinandersetzung im Regionalexpress 57 von Dortmund in Richtung Arnsberg ein Beteiligter Pfefferspray eingesetzt habe.

Der Geschädigte 31-Jährige erklärte den Polizisten, dass er auf den 16-Jährigen aufmerksam geworden sei, als dieser Reisende angeschrien habe. Nach einer dann folgenden verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Arnsberger und dem jungen Mann aus Wickede, soll der Jugendliche dann ein Tierabwehrspray in Richtung des 31-Jährigen gesprüht haben. Dieser wurde Hals getroffen. Angeforderte Sanitäter stellten außer Rötungen am Hals zunächst keinerlei Verletzungen fest, so die Polizei.

Die Bundespolizei leitete gegen den 16-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

skyline