Pedelecs gestohlen: Tatverdächtige festgenommen

Die Polizei im HSK ermittelt gegen acht Männer und Frauen, die Pedelecs gestohlen haben sollen.

Person wird festgenommen.
© Pixabay

Der Polizei im Sauerland ist ein Schlag gegen Pedelec-Diebe gelungen. Die Beamten ermitteln gegen acht Männer und Frauen im Alter von 18 bis 37 Jahren aus dem Arnsberger Stadtgebiet als Tatverdächtige. Die Polizei war den serbischen Staatsbürgern auf die Spur gekommen, weil sie letzte Woche vier Pedelec-Diebstähle aufklären konnte. Daraufhin hatten die Beamten sieben Wohnungen und Lagerräume in Arnsberg durchsucht und sechs Pedelecs sichergestellt, die größtenteils gestohlen waren. Weil die Polizei in den Sommermonaten in Arnsberg einen deutlichen Anstieg von Diebstählen von Fahrrädern mit Elektromotor festgestellt hatte, hat sie in diesem Bereich zuletzt intensiver ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline