Parlamentskreis Schützenwesen in Berlin gegründet

Der Parlamentskreis Schützenwesen im Deutschen Bundestag will sich auch für die Belange der Schützenvereine im Sauerland einsetzen.

© Wahlkreisbüro Dirk Wiese

Das Schützenwesen im Sauerland hat jetzt auch offiziell Fürsprecher im Bundestag. Gestern hat sich in Berlin der Parlamentskreis Schützenwesen im Deutschen Bundestag gegründet. Dabei sind parteiübergreifend auch Abgeordnete aus ganz Südwestfalen. Die Schützenbrüder und Schwestern im Parlamentskreis wollen soll sich regelmäßig und frühzeitig über die Belange des Schützenwesens austauschen.

Für Belange des Schützenwesens einsetzen

Auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese aus Brilon hat die Gründungsurkunde des Parlamentskreises unterzeichnet. Aus Südwestfalen waren bei der Gründungsversammlung Florian Müller (CDU, Olpe), Bettina Lugk (SPD, Märkischer Kreis), Paul Ziemiak (CDU, Märkischer Kreis), Luiza Licina-Bode (SPD, Siegen-Wittgenstein) und Volkmar Klein (CDU, Siegen-Wittgenstein) mit dabei.

„Ich finde die Idee einer parteiübergreifenden Runde aus bekennenden Schützenbrüdern und Schützenschwestern genau richtig. In den vergangenen Jahren haben wir es oft erlebt, dass man bei vielen Sachen immer reagieren musste. Jetzt ist es andersherum: Wir wollen uns frühzeitig und gemeinsam für die Belange unserer Schützenvereine einsetzen", so Wiese.

skyline