Pandemie verändert Wohnen und Arbeiten im HSK

Im vergangenen Jahr sind viele Betriebe im HSK ins HomeOffice gewechselt. Das hat das Leben vieler massiv verändert.

Tausende Betriebe im Sauerland haben ihre Mitarbeiter während der Pandemie ins HomeOffice geschickt. Das hat sich für viele bewährt und wird die Arbeitswelt nachhaltig verändern. Davon geht die Südwestfalen-Agentur aus und will mit einem Online-Zukunftsdialog ab heute nach Lösungen suchen, wie dieser Wandel gelingen kann. Mietwohnungen und Einfamilienhäuser hätten weiter eine hohe Nachfrage, es fühlten sich aber nicht alle Sauerländer von diesen Wohnformen angesprochen, heißt es. In Diskussionen wollen die Verantwortlichen jetzt Ideen sammeln, wie sich Wohnen und Arbeiten noch besser verbinden lässt. 

Diskussion soll auch für Ideen-Austausch im Sauerland sorgen

Diese Verschmelzung im privaten Raum sorge für geänderte Ansprüche an Wohnungen, so eine Sprecherin. Der Auftakt soll auch für einen Austausch unter den Städten und Gemeinden sorgen, welche Konzepte es bereits gibt. 

Weitere Meldungen

skyline