Pärchen unter Drogen und ohne Führerschein im Sauerland

Dortmunder Pärchen versucht unter Drogeneinfluss mehrfach mit dem Auto vor der Sauerländer Polizei zu flüchten

© m.mphoto - stock.adobe.com

Gestern Abend wurde in Sundern eine 37 jährige Auto-Fahrerin aus Dortmund von der Polizei kontrolliert. Ihr Beifahrer war ein 38-jähriger Dortmunder. Die Frau stand offensichtlich unter Drogen. Eine Blutprobe wurde angeordnet und eine Anzeige gefertigt. Ihr wurde die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt, schreibt die Polizei. Gegen 21:00 Uhr wurde das Auto der Dortmunderin nochmal kontrolliert Diesmal war der Mann am Steuer . Er versuchte zu flüchten, konnte aber schnell von der Polizei gefasst werden. Auch er stand unter Drogen. Außerdem hatte er keinen Führerschein.

Während die Polizei den flüchtenden Dortmunder verfolgte, setzte sich die Frau wieder ans Steuer und flüchtete mit dem Auto. Nach kurzer Fahndung konnte die Polizei sie im Nahbereich festnehmen. Diesmal stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel sicher.

Weitere Meldungen

skyline